Service
Dass der Kaeser-Kundendienst als der Beste der Branche gilt, ist keine Überraschung.
Jede*r Mitarbeiter*in im Service-Außendienst durchläuft eine profunde Ausbildung und nimmt laufend an internen und externen Schulungen teil.
Um Grundlagen und komplizierte Technik vollständig erfassen und spezifisch anwenden zu können, dauert es Jahre, daher sind eine hohe Lernbereitschaft und eine langjährige Mitarbeit die Grundlagen für den Erfolg.
Deine Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Bereich KAESER Service Außendienst findest du hier.
Fotogalerie
Häufig gestellte Fragen
Welche Arbeitszeiten gibt es im Service Außendienst?
Wir haben grundsätzlich eine 38,5 Stunden-Woche. Die Arbeitszeiten sind unterschiedlich:
Zum einen gibt es eine 4-Tage-Woche in einem vorgegebenen Turnus und zum anderen haben wir das Modell, wo zwischen einer langen Woche mit fünf Arbeitstagen und einer kurzen Woche mit vier Arbeitstagen abgewechselt wird.
Welche Kenntnisse müssen Servicetechniker im Außendienst mitbringen?
Neben Führerschein B ist eine Ausbildung im technischen Bereich (z. B. Mechanik, Metalltechnik, Anlagenmontage etc.) Voraussetzung.
Gibt es Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten?
Neben einer umfassenden Einschulung zu Beginn der Tätigkeit werden regelmäßige und aktuelle Trainingsprogramme angeboten, um deine Kompetenzen ständig zu erweitern und damit Aufstiegschancen zu ermöglichen.